Chinatown

go2usa.deNew York /

Einwanderer in New York Manhattan

ChinatownWie in vielen anderen amerikanischen Big Cities gibt es auch in New York ein Chinatown (1). Über 100.000 Chinesen sind in den engen Gassen zu Hause. Exotische Düfte kommen aus den vielen Restaurants und Geschäften. Die Preise hier sind für New Yorker Verhältnisse sehr niedrig, und das sollte man auf jeden Fall ausnützen!!

Direkt neben Chinatown liegt das italienische Gegenstück: Little Italy (2).
Little Italy wird inzwischen zunehmend von seinen asiatischen Nachbarn und New Yorker Yuppies besiedelt. Aber hier kann man immer noch einen heißen Espresso in einem Straßencafe trinken (der allerdings genauso viel kostet wie ein ganzes Menü in Chinatown).

In der Lower East Side (3) haben sich im 19. Jahrhundert vor allem jüdische Auswanderer aus Deutschland und Russland niedergelassen. In der Orchard Street findet man heute noch viele Delis (jüdische Delikatessenläden), Klamotten- und Juweliergeschäfte. Heute wird das Viertel zum Großteil von Mittel- und Südamerikanern und Asiaten bewohnt.

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may leave a comment!

clear formSubmit