go2usa.de - Der USA-Reiseführer

Die letzten Tage hat es zwar geregnet im Yosemite National Park, aber in den höheren Lagen liegt Schnee. So sind Tioga Pass und Glacier Point Road derzeit gesperrt. Vielleicht schmilzt der Schnee ja noch, und die Straßen werden diesen Winter noch mal geöffnet. Eher unwahrscheinlich.
Bei Reisen in den Yosemite NP und andere Parks muss man sich jetzt auf winterliche Straßenbedingungen einstellen. Deshalb können Schneeketten zur Pflicht werden. Die Ausrede, man habe einen Mietwagen zieht da nicht. Deshalb entsprechend vorsorgen und einen Satz Ketten kaufen oder die Routenplanung so einrichten, dass man Parks in den Bergen meidet.

Mehr Infos unter
http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tirechains.htm

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may leave a comment!

clear formSubmit