Bundesstaat:
Texas

Gründung:
1841

Einwohner (2013):
1,26 Mio.
(Metropolregion: 6,8 Mio.)

Höhe:
131 m (430 ft)

Zeitzone:
Central (UTC−6/−5)

go2usa.de / Der Westen / Städte /

Dallas

Dallas ist die zweitgrößte Stadt von Texas und der Metroplex Dallas – Fort Worth mit 6,8 Millionen Einwohnern der viertgrößte Ballungsraum der USA.
Während sich die verschlafene Schwesterstadt Fort Worth eher auf ihre Cowboywurzeln besinnt, entwickelte sich das luxuriöse Dallas zu einem bedeutenden Finanz- und Wirtschaftszentrum. Von weitem sieht man schon die gläsernen Wolkenkratzer der Banken, Hotels, Baumwoll- und Ölfirmen.

Einen Downtown-Spaziergang beginnt man am besten am Old Red Court House in der Houston Street. Das Gerichtsgebäude aus rotem Sandstein wurde 1891 gebaut. Sehenswert sind das Kennedy Denkmal und das Blockhaus des Stadtgründers John Neely Bryan von 1841.
Das wohl bekannteste Gebäude von Dallas ist das Sixth Floor Museum, aus dem 1963 die Schüsse auf John F. Kennedy abgefeuert wurden.
Höhepunkt der Skyline ist der Reunion Tower mit seiner glitzernden Kugel.

Es lohnt sich, in Dallas einen kurzen Zwischenstopp einzulegen und einen Rundgang durch Downtown zu machen. Im Gegensatz dazu kann man Fort Worth und Houston getrost auslassen.

Unterkunft:
coming soon

Umgebung:
coming soon

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may leave a comment!

clear formSubmit