Bundesstaat:
Utah

Gründung:
1847

Einwohner (2013):
191.000
(Metropolregion: 1,1 Mio.)

Höhe:
1.288 m (4.226 ft)

Zeitzone:
Mountain (UTC-7/-6)

go2usa.de / Der Westen / Städte /

Salt Lake City

Als der Mormonenführer Brigham Young 1847 auf der Suche nach einem Ort für das Reich Zions für die Anhänger der Church of Jesus Christ of the Latter Day Saints war und das Gebiet am Great Salt Lake sah, sagte er „this is the place“. Im Großraum Salt Lake City leben inzwischen 1,5 Mio. Menschen.
Hauptsehenswürdigkeit von Salt Lake City ist der Temple Square, das religiöse Zentrum der Mormonen, mit dem aus Granitstein zwischen 1853 und 1893 erbauten Tempel. Allerdings dürfen nur Mormonen dieses Heiligtum betreten. Gegenüber steht das Tabernacle, in dem der berühmte Mormon Tabernacle Choir seine Konzerte gibt.
Die zweite Attraktion ist das Utah State Capitol, der Sitz des Parlaments von Utah. Sonst hat die Haupstadt des weißesten US-Bundesstaats wenig zu bieten.

Unterkunft:
coming soon

Umgebung:
coming soon

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may leave a comment!

clear formSubmit